Wo bin ich?Über uns
Über Fahrtentipps.de

Sinn und Zweck

Fahrtentipps.de soll allen Sippenführerinnen und Sippenführern, die mit ihren Sippen auf Fahrt gehen wollen, eine Hilfestellung sein. Im Vergleich zu zahlreichen Arbeitshilfen ist das Ziel dieser Seite, spezielle Informationen zu den Fahrtenregionen bereitzustellen.

In jeder Fahrtenregion sind machmal einige Fahrtenvorschläge detailiert beschrieben. Dies sollte jedoch nicht die Planung mit der Landkarte vor der Fahrt ersetzen. Es sind einige Punkte erwähnt, die ihr während der Fahrt nicht verpassen solltet. Eure eigentliche Strecke müsst ihr dennoch auf der Landkarte selbst suchen.

Die Webseite ist für alle bündischen Jugendgruppen, die gerne auf Fahrt gehen, vorgesehen.

Es gibt sowohl Vorschläge für Jungpfadfinder als auch für erfahrene Ranger/Rover.

Mitwirken

Ich suche jederzeit Mitwirkende für diese Webseite.

Demnächst werde ich eine Formular erstellen, mit dem ihr eure Fahrtentipps einreichen könnt.

Wenn ihr in einer Region auf Fahrt unterwegs gewesen seid, die hier noch fehlt oder unvollständig ist, freue ich mich auf eure "Fahrtentipps".

Zu beachten gibt es

Um einen "Fahrtentipp" zu erstellen, füllst du bitte das Formlar vollständig aus. Das Formular sagt schon fast alles, was es dabei zu beachten gibt, von selbst.

Die Route sollte so sein, dass Start- und Zielpunkt gut mit öffentlichen Verkersmitteln erreichbar sein. Gibt es bei den öffentlichen Verkehrsmitteln Besonderheiten, erwähne diese bitte.

Wichtiges zu euren Tipps

Um einen "Fahrtentipp" zu erstellen, füllst du bitte das Formlar vollständig aus. Das Formular sagt schon fast alles, was es dabei zu beachten gibt, von selbst.

Die Route sollte so sein, dass Start- und Zielpunkt gut mit öffentlichen Verkersmitteln erreichbar sein. Gibt es bei den öffentlichen Verkehrsmitteln Besonderheiten, erwähne diese bitte.